Weihnachtsfeier startet mit Henry Ford.

Oberkotzau, 21.12.2015, Claudia Gronwald, PR und Werbung

Jubis mwu KL 800

"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg."

Mit diesem Zitat von Henry Ford eröffnete Geschäftsführer Thomas Fickenscher zum 27. Mal die traditionelle GEALAN-Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Saal des ATSV Oberkotzau.
Die Mehrzahl der Belegschaft, ebenso pensionierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren der Einladung gefolgt und lauschten seinen Worten.

Der Umsatz liegt bei 67 Millionen Euro.
2015 war für das Unternehmen wieder ein Sprung nach vorne.
Verbesserungen in der Produktion, Sanierungen der Maschinen, Standardisierungen, Qualitäts-offensiven, personelle Änderungen im Bereich Verwaltung und Weiteres wurden erfolgreich ausgeführt. „Genau diesen Standard wollen wir auch halten und weiter vorwärts gehen“.

Ein großes Danke
richtet Fickenscher speziell an die Auslandsschwester GEALAN Czech, die das Projekt „JIS, Handschuhkasten“ gut unter Kontrolle hat.
„Auch GEALAN HungaryPlast schreibt nun, nach der offiziellen Eröffnung, Anfang des Jahres, schwarze Zahlen“, betont der Geschäftsführer.

Erfolge führen zu neuen Aufträgen.
So liegen für das Jahr 2016 schon etliche neue Projekte in der Pipeline und auch das Werkzeuggeschäft wird sich fast um das dreifache erhöhen.

Verstärkung ist gefragt, eine Baumaßnahme geplant und weitere Investitionen
Mehr Projekte und steigender Auftragseingang bedeuteten mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und somit mehr Platzbedarf.
„Darum haben wir uns entschieden in unserem Anwesen Hofer Straße 70, aus dem ehemaligen Jackstätt-Gebäude, ein Projekthaus zu gestalten.“
Die Vorbereitungen für das moderne Bürokonzept, für gut 80 Büroarbeitsplätze, laufen bereits auf Hochtouren. Gestartet wird im Februar 2016, die Grundmauern sollen bestehen bleiben, es kommt zu einer Komplettentkernung. Bauen heißt auch die Zukunft gestalten, deshalb soll der Bau natürlich energetisch auf neuestem Stand gebracht und im August 2016 abgeschlossen werden – Invest circa 1,3 Millionen Euro.
Weiterhin werden 250 to-Maschinen, 350 to-Maschinen am Hauptstandort, zwei Schweißmaschinen in Ungarn und Tschechien angeschafft und im Werk II in Hof eine Lüftungsanlage für bessere Arbeitsbedingungen installiert.

Umsatz 2016 soll sich von 67 Millionen auf 75 Millionen erhöhen.
Der Abend war, nicht zuletzt durch den GEALAN Chor, die leidenschaftliche Theatergruppe und eine jüngst gegründete GEALAN Band ein gelungener Anlass, die Wichtigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu betonen.
Mit dem Zitatende „Zusammenarbeit ist der Erfolg" und einer Laudatio an die freiwilligen Helfer des ATSV Oberkotzau und die Schauspieler, Sänger und Musiker aus den GEALAN-Reihen beendet auch Thomas Fickenscher seine Ansprachen und ehrte gemeinsam mit Gerd Laubmann die Jubilare, sowie die Auszubildenden zu ihrem gelungenen Abschluss.

39 Kolleginnen und Kollegen wurde zum Jubiläum gratuliert.
22 x     10 Jahre
9 x     20 Jahre