30. Geburtstagsfeier auf dem Oberkotzauer Wiesenfest

Oberkotzau, 04.07.2015, Claudia Gronwald, PR und Werbung

30.gebu

30 Jahre besteht nun die GEALAN Formteile GmbH und das war Grund genug richtig zu feiern. Am Samstag, 4. Juli 2015;  hatte das Unternehmen im Oberkotzauer Wiesn-Zelt zum Geburtstagsfest geladen. Die Gäste – Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und deren Angehörige – ließen es sich bei einer zünftigen Wiesenfestgaudi gut gehen.
Für wiesn-echte Stimmung sorgte die von GEALAN gesponserte Oberfränkische Party-Coverband “Tollhaus".

Das 30 Jahre alte Familienunternehmen gehört zu den erfolgreichsten mittelständischen Industrie-Unternehmen der Region. GEALAN Formteile, mit dem Hauptsitz in Oberkotzau und seinen Zweigwerken in Hof, Hof-Haidt, in Asch/Tschechien und in Székesfehérvár/Ungarn blickt auf verschiedenste entscheidende Ereignisse zurück:
1985 als zweiter Firmenbereich aus dem von Adam Fickenscher 1921 gegründeten Unternehmen, entstanden, entwickelt und produziert es, unter der Führung von Thomas Fickenscher und Gerd Laubmann technische Spritzgussteile und Baugruppen und zählt derzeit 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei einem Umsatz von beinahe 70 Mio. Euro.
Innovative Verfahrenstechniken, kontinuierliche Weiterentwicklung, Investitionen und Auszeichnungen, darunter Kunden-Awards als Exzellenz-Lieferant, mehrmals "Bayerns Best 50" durch das bayerische Wirtschaftsministerium, einige "Best Supplier"-Titel und Auszeichnungen bei „Europe’s 500, der Europäischen „Champions of Growth“  tragen zum guten Ansehen des Unternehmens bei.
Im Jahr 2004 gründeten die Geschäftsführer die Schwesterfirma GEALAN CAXsolutions und 2006 eine tschechische Tochterfirma, die GEALAN Czech s.r.o. in Asch. In den Jahren 2008 und 2009 errichtete das Unternehmen für zwölf Millionen Euro in Oberkotzau eine neue Produktionshalle. Das Projekt wurde 2009 von der bayerischen Architektenkammer als eines der sehenswertesten Bauwerke Bayerns ausgezeichnet.
2015 eröffnete offiziell das jüngste Schwesterunternehmen in Ungarn, die GEALAN HungaryPlast Kft. mit dem Ziel die Marktposition deutlich auszubauen und nachhaltig weiter zu wachsen.
In Székesfehérvár bietet GEALAN Spritzgießen bis zu 1.000 to, Heizelemente- und Vibrationsschweißen, PUR Dichtschäumen und Montage.

Entwicklungsergebnisse und Produkte finden sich weltweit, in den meisten Premiumfahrzeugen und in der Heizungs- und Warmwasserbranche, wieder.
Speziell die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschaffen dem Unternehmen einen hervorragenden Ruf.