Abschlussfeier der Auszubildenden

Oberkotzau, 23.04.2015, Mona Wunschel, PR und Werbung

2015 abschlussfeier azubis

GEALAN-Dual-Student unter den besten Absolventen!
Am 23. April 2015 fand die diesjährige Zeugnisverleihung und Freisprechung der Azubis und der dualen Studenten in der Freiheitshalle Hof statt. Reinhardt Friese, Intendant am Theater Hof eröffnete die Veranstaltung mit den Worten: „Apropos Bildung, ich kann mir auch nicht merken, wann Goethe den Faust gemalt hat“. Und zog einen guten Vergleich vom Theater zur Ausbildung und dem Berufsalltag. So solle man immer offen sein für die Herausforderungen, die das Leben und der Beruf so mit sich bringen und nie die Freude an seinem Tun verlieren.

Einer der besten in diesem Jahr, mit 94%, das entspricht der Note 1,3, war unser junger Kollege aus dem Bereich Verfahrensmechanik, Christian Pflug. Mit der bestanden IHK Prüfung ist ein Teil geschafft. Sein Studium dauert noch 2 Semester, wovon eines das Prüfungssemester und das andere das der Bachelorarbeit sein wird, die er hier bei uns schreibt. Christian Pflug selbst blickt sehr positiv auf seine duale Ausbildung zurück. Für ihn bietet es viele Vorteile nicht nur theoretisch zu lernen sondern auch praktisch zu arbeiten.

Des Weiteren erhielten die Abzubildenden Johannes Wippenbeck, Industriekaufmann, Markus Klein, Werkzeugmechaniker, Robin Fick, Mechatroniker FH-Dual sowie Sophia Ordnung, Industriekauffrau und Julia Hösch, technische Produktdesignerin, die leider nicht anwesend sein konnten, ihre Zeugnisse.

Wir gratulieren all unseren Auszubildenden ganz herzlich zur bestanden Prüfung und wünschen allen eine tolle Zukunft bei GEALAN.

GEALAN-Dual-Student unter den besten Absolventen!