Stiftungsgründung mit Mario Basler

Oberkotzau, 23.05.2014, Claudia Gronwald, PR und Werbung

20140522 sportstiftung900 Ex-Fußballprofi Mario Basler kommt nach Hof und übernimmt Patenschaft für neue Sportstiftung Hochfranken.

Am Mittwoch den 21.05.2014, pünktlich zum 110. Jubiläum der Gründung des Weltfußballverbands Fifa, fand die Auftaktveranstaltung zur neuen Sportstiftung Hochfranken mit dem ehemaligen Fußballprofi Mario Basler statt. GEALAN war dabei!

Sportvereine und öffentliche Träger geraten immer mehr an die Grenzen der Finanzierung, so dass in Zukunft gerade privaten Initiativen und Stiftungen mehr Bedeutung zukommen wird.

Um den Sport in unserer Region - speziell den Jugendsport – langfristig zu fördern haben sich die Frankenpost und die Sparkasse Hochfranken entschlossen, die Sportstiftung Hochfranken ins Leben zu rufen.

Der sich einige Oberfränkische Unternehmen angeschlossen haben, darunter auch GEALAN Formteile. Ziele der Stiftung sind es, Kindern den Zugang zum Sport zu erleichtern und soziale Kompetenzen zu stärken, durch Bewegung und Spaß die Gesundheit zu erhalten und zu stärken, die Anerkennung der Ehrenamtlichkeit zu steigern und Geld und Unterstützung für gute Ideen und Projekte zu akquirieren.

Am Ende der Veranstaltung stand rund ein Dutzend Vertreter der regionalen Wirtschaft auf der Bühne. Alle hatten einen großen Scheck in der Hand. Es war ein Zeichen. Ein Zeichen, dass die Region zusammenhält – auch in Sachen Förderung des Breitensports. An diesem Abend  fanden bereits 67 150 Euro den Weg in die Sportstiftung Hochfranken.

Die Stiftung hofft auf die Unterstützung weiterer starker Partner.